7. Januar 2020: Der König der Löwen (2019)

Der König der Löwen (2019)

USA (2019)


ab 6 Dolby Digital 1,85:1
Regie: Jon Favreau
Schauspieler: Donald Glover, Beyoncé, Seth Rogen
118 Minuten
Hakuna Matata

Der ewige Kreis des Lebens

Ein Freudentag! Simba, Sohn des Löwenkönigs Mufasa, ist geboren! Versammelt euch, Tiere des geweihten Landes, und seht Rafiki, wie er das Löwenjunge auf dem Königsfels präsentiert!

An diesem Tag ist noch nicht vorher­zu­sehen, welchen Lebensweg das Junge nehmen wird, welches Schicksal seinen Vater treffen wird, welche Freund­schaften es auf seinen Reisen schließen und welche Lieder es singen wird, welche Liebe es verspüren und welchen Hass es empfinden wird. Doch eines ist auch heute schon sicher, die Welt hält viel für den kleinen Simba bereit und sein Vater wird ihn lehren, ein wahrer und gerechter König zu sein. Doch Simbas Onkel Scar will lieber sich selbst als Herrscher der Savanne sehen und tut alles daran, die Macht zu ergreifen. Vor Intrigen und Mord schreckt dieser tyrannische Löwe nicht zurück. Falls Scar jemals an die Macht kommt, wird sich das geweihte Land dramatisch verändern.

Die Neuverfilmung von The Lion King ist ein tricktechnisches Wunder, das einen mit seinen perfekt ausgeführten Effekten umhaut. […] Die Umsetzung ist bildgewaltig und auch aufgrund der vielen herzigen Tiere (allen voran das Duo Timon/Pumbaa) ist dies ein Streifen, den man sich unbedingt auf der grossen Leinwand ansehen sollte. Gut gebrüllt, Simba! (outnow.ch)