23. Januar 2020: Yesterday (Garching)

Yesterday

(2019)


o.A. Dolby Digital CinemaScope
Regie: Danny Boyle
Schauspieler: Himesh Patel, Lily James, Sophia Di Martino
116 Minuten
… gab es die Beatles noch

„All you need is Love”, „Yellow Submarine”, „Imagine”, „Help”, … Was wäre, wenn diese Lieder nie existiert hätten? Was wäre, wenn die Beatles niemals auch nur ein Instrument angefasst hätten?

Von einem Tag auf den anderen, scheint genau dies der Fall zu sein. Nach einem globalen Stromausfall kennt die Welt weder die Beatles noch Coca-Cola oder Oasis – außer einem Mann: Jack Malik. Der erfolg­lose Musiker erinnert sich noch genau an die Akkorde und die Texte der meisten Songs und kann nicht fassen, was mit der Welt auf einmal passiert ist. Ist das ganze nur ein dummer Scherz?

Dann jedoch wittert Jack seine Chance. Seine eigenen Lieder kommen beim Publikum nicht gut an und seine Amateur-Managerin und Kindheitsfreundin Ellie scheint die einzige zu sein, die an ihn glaubt. Aber was, wenn er die einstmals berühmten und beliebten Lieder covert? Hat er so doch noch eine Möglichkeit berühmt zu werden? Und, will er das überhaupt?

Eine musikalische Feel-Good-Komödie – nicht nur für Beatles-Fans. (Filmstarts)