21. November: Pokémon Meisterdetektiv Pikachu (Garching)

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu

USA, Japan, Canada (2019)


ab 6 Dolby Digital CinemaScope
Regie: Rob Letterman
Schauspieler: Ryan Reynolds, Justice Smith, Kathryn Newton
104 Minuten
Pika-Pika!

Der Kampf um den Frieden beginnt!

Bei einem Autounfall verschwindet der Privatdetektiv Harry Goodman. Nach erfolgloser Spurensuche erklärt ihn die Polizei für tot und informiert seinen einzigen Sohn Tim, der als Versicherungsvertreter in einer Kleinstadt arbeitet. Seinen Kindheitstraum, Pokémon-Trainer zu werden, hat er längst aufgegeben und auch mit seinem trägen Leben hat sich der Junge abgefunden. Der Tod seines Vaters jedoch veranlasst ihn, in die Metropole Ryme City zu reisen, wo Menschen und Pokémon in friedlicher Koexistenz leben.

Dort angekommen, findet Tim in der Wohnung seines Vaters dessen Pikachu-Kollegen. Doch etwas ist anders! Im Gegensatz zu den anderen Pokémon versteht der Junge das gelb-schwarze Wesen und findet schnell heraus, dass es jegliche Erinnerung verloren hat – mit einer Ausnahme: Entgegen der Polizeiaussage ist sich Pikachu sicher, dass wesentlich mehr hinter Harrys Verschwinden steckt und dass dieser sogar noch am Leben sein könnte. Gemeinsam machen sich Tim und Pikachu auf die Spurensuche, nichtsahnend welcher weltbewegenden Verschwörung sie auf den Fersen sind.

Gelungene Unterhaltung für junge und alte Pokémon-Fans. (outnow.ch)