10. Januar 2023: Bullet Train

Bullet Train

USA, Japan (2022)


ab 16 Dolby Digital 1,85:1
Regie: David Leitch
Schauspieler: Brad Pitt, Joey King, Aaron Taylor-Johnson
127 Minuten
Per Express durch das moderne Japan.

Ladybug, ein vom Pech verfolgter Auftragskiller, ist entschlossen, seinen neuen Job friedlich zu erledigen, weil in letzter Zeit zu viel schief gegangen ist und sein Therapeut ihm neue Wege gezeigt hat, Probleme zu lösen. Seine neueste Mission führt ihn in den schnellsten Zug der Welt, den Shinkansen-Zug oder auch „Bullet Train” genannt. Er springt für seinen Kollegen ein und soll einen Aktenkoffer stehlen. Aber wie es das Schicksal will, trifft er dabei direkt auf tödliche Gegner aus der ganzen Welt, die zwar alle irgendwie miteinander verbunden sind, dabei aber verschiedene Ziele verfolgen.

Die Endstation ist aber erst der Anfang dieser wilden, atemlosen Fahrt durch Japan.

Es bewegt sich in einem guten Tempo, es ist voller charismatischer Darbietungen und es ist immer bereit, mehr Gewalt und Blut und Einzeiler einzufügen, um den Zuschauer abzulenken. (Kent Garrison)