20. Juni: Chantal im Märchenland (Open Air)

Chantal im Märchenland

Deutschland (2024)


Dolby Digital CinemaScope
Regie: Bora Dagtekin
Schauspieler: Jella Haase, Nastassja Kinski, Elyas M'Barek
Chantal heult nicht mehr!

Chantal aus der "Fack Ju Göhte"-Filmreihe versucht sich weiterhin vergeblich als Influencerin, bekommt jedoch keine weiteren Follower mehr. Dies sollte sich aber bald ändern: mit ihrer besten Freundin Zeynep findet Chantal einen antiken, magischen Spiegel, welcher die Zwei in die Märchenwelt transportiert. Hier sieht Chantal ihre Chance, den besten Content für ihre Social Media Kanäle zu produzieren, jedoch wird das nicht so einfach und problemlos, wie sich die künftige Influencerin es gedacht hat.

Aus dem Plattenbau ins Märchenland! Jella Haase hat mit Chantal eine der erfolgreichsten (und ja, auch lustigsten!) deutschen Comedy-Kunstfiguren der letzten 20 Jahre geschaffen. Als solche trägt sie nun auch ihren eigenen Kinofilm, selbst wenn die eine zentrale Pointe über die (zu) stolze Laufzeit hinweg schon sehr ausgereizt wird. (Christoph Petersen, filmstarts)