14. Mai: The Equalizer 3 - The Final Chapter

Kurzfilm: Unfall

Der Schwan ist tot, das Auto ist Schrott und der Fahrer ist im Auto eingeklemmt. Als er seiner ebenfalls verletzten Freundin den Code für sein Smartphone verweigert, wird sie misstrauisch und die Situation eskaliert. (Länge: 6:00 Min.)

The Equalizer 3 - The Final Chapter

USA, Italien (2023)


ab 16 Dolby Digital CinemaScope
Regie: Antoine Fuqua
Schauspieler: Denzel Washington, Dakota Fanning, Eugenio Mastrandrea
109 Minuten
Finaler Teil der Action-Trilogie mit Denzel Washington als Ex-Regierungsagent Robert McCall, der im Süden Italiens mit der Mafia abrechnet.

Robert McCall (Denzel Washington), einst der tödliche Arm der Regierung, hat sich von seinem früheren Leben distanziert und seinen inneren Frieden gefunden. Im idyllischen Süditalien versucht er, ein ruhiges Leben weit weg von seiner dunklen Vergangenheit zu führen. Er hofft, dass sein Einsatz für die Gerechtigkeit die Gewalttaten, die er begangen hat, wieder wettmachen wird.

Doch als eine befreundete Familie in Konflikt mit der Mafia gerät und bedroht wird, ist McCall gezwungen, zu seinem alten Selbst zurückzukehren. Die Situation eskaliert schnell und McCall, der "Equalizer", muss sich gegen gefährliche Gangster behaupten, um seine Freunde zu schützen. Trotz seines Wunsches nach Ruhe und Frieden in seiner neuen Heimat am Mittelmeer ist er gezwungen, ein letztes Mal als Beschützer und Rächer aufzutreten. Seine Fähigkeiten als selbsternannter Schutzengel werden auf die Probe gestellt, als er gezwungen ist, sich den Kräften der Mafia zu stellen.

Man fühlt sich wie in einem Horrorfilm, als würde man Jason oder Michael Myers sehen, nur dass Denzel in diesem Fall der Boogeyman ist... und dieses Lächeln, das er ganz am Anfang hat, das ist seine Maske.

(WXIX-TV)