25. April: Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds and Snakes (Garching)

Die Tribute von Panem - The Ballad Of Songbirds & Snakes

USA, Canada (2023)


ab 12 Dolby Digital CinemaScope
Regie: Francis Lawrence
Schauspieler: Rachel Zegler, Tom Blyth, Viola Davis
157 Minuten
Es sind die Dinge, die wir am meisten lieben, die uns zerstören.

In einer Welt des Überlebens und der Intrigen durchläuft der junge Coriolanus Snow einen Wandel, der seine Zukunft für immer prägen wird. Als Mentor bei den zehnten Hungerspielen zugewiesen, sieht er in der Tributin Lucy Gray von Distrikt 12 zunächst nur eine hoffnungslose Kandidatin.

Schnell stellt sich heraus, dass sie mehr als nur eine einfache Straßensängerin ist. Ihr Auftreten hilft sofort, die Herzen der Bürger des Capitols für sich zu gewinnen. Doch während er sich bemüht, sie dem Publikum zu präsentieren, entdeckt er ungeahnte Gefühle, die seinen Verstand und seine Loyalitäten auf die Probe stellen. Mit der Gefahr um das Stipendium für die Universität und der rätselhaften Lucy Gray auf seiner Seite, muss Coriolanus Snow eine Welt aus Manipulationen, Verrat und unerwarteten Wendungen navigieren, um seine eigene Zukunft zu sichern.

Der neueste „Hunger Games“-Film ist ein geniales Prequel, das die in der Buchvorlage gelieferten langersehnte Hintergründe zur Entwicklung von Panem und seinem später einmal mächtigsten Mann auf mitreißende Weise inszeniert. (Eileen Melzer - kino.de)