7. Februar 2013: Magic Mike (Faschingsfilm)

Kurzfilm: A Heap of Trouble

Neun nackte Männer gehen eine Straße hinunter. (Länge: 3:45 Min.)

Magic Mike

USA (2012)


Zum Trailer
ab 12 Dolby Digital CinemaScope
Regie: Steven Soderbergh
Schauspieler: Channing Tatum, Alex Pettyfer, Olivia Munn
110 Minuten
It's raining men.
Nackte Haut. Das ist das Geschäft von Stripper Mike, der ehrfurchtsvoll von seinen Kollegen Magic Mike genannt wird. Im Club von Dallas, einem alten Hasen im Stripgeschäft, zieht sich Mike nachts aus. Mit kunstvoll erotischen Choreographien bringt er die Frauenmenge vor der Bühne zum Kreischen und sammelt von diesen jede Menge Bargeld ein. Doch das ist nicht das, was sich Mike, der mit bürgerlichen Namen Michael Lane heißt, für sein Leben wünscht.
Er träumt davon sich selbständig zu machen und Möbel zu entwerfen. Bei Arbeiten als Dachdecker lernt Mike Adam kennen, der zur Zeit bei seiner Schwester Brooke lebt. Adam hat keinen echten Plan für seine berufliche Karriere und ist deswegen schnell von Mikes Idee überzeugt bei Dallas im Club aufzutreten. Dafür nimmt Magic Mike Adam unter seine Fittiche. Adam hat viel Potential und begeistert sich schnell für seine neue Tätigkeit. Das nächtliche Leben als Stripper hält aber neben all den Frauen und dem Geld auch weniger schöne Seiten bereit...
Ein Film, der auf erquickende und zeitgemäße Weise die Geschlechterrollen verdreht und nicht nur an der Oberfläche kratzt. (Das Manifest)