20. November 2012: Fear and Loathing in Las Vegas

Kurzfilm: 25 Wege das Rauchen aufzugeben

Neue und unkonventionelle Methoden, das Laster „Rauchen” loszuwerden. Nicht alle davon sind zur Nachahmung geeignet... (Länge: 5:00 Min.)

Fear and Loathing in Las Vegas

USA (1998)


Zum Trailer
ab 16 Dolby Digital CinemaScope
Regie: Terry Gilliam
Schauspieler: Johnny Depp, Benicio Del Toro, Tobey Maguire, Cameron Diaz
118 Minuten
Irrer Drogen-Trip durch Las Vegas auf der Suche nach Sinn.
1971: Eigentlich soll Sportjournalist Raoul Duke über das Off-Road-Rennen „Mint 400” in der Wüste von Las Vegas berichten. Das scheitert aber bereits auf dem Weg dorthin ein bisschen an der Menge unterschiedlichster Drogen, die er und sein „Anwalt” Dr. Gonzo eingepackt haben und natürlich auch hemmungslos ausprobieren. An neutrale Berichterstattung ist auf diese Weise nicht zu denken. Stattdessen machen die beiden in ihrem roten Cabrio die Stadt unsicher.
Auf der Flucht vor einer unerträglichen Realität erleben sie zwischen Highs und Horrortrips die absurdesten Abenteuer und machen mit Gesetzeshütern aller Art Bekanntschaft. Drogenrausch und Realität verschwimmen immer wieder und wechseln sich mit Blackouts ab... So stolpern die beiden von einer bizarren Situation in die nächste, auf der Suche nach dem „American Dream”.
Der Film bietet außergewöhnlich innovatives Kino, das von der überbordenden Fantasie seines Regisseurs sowie der Spiellust des Hauptdarstellers getragen wird. (Lexikon des Internationalen Films)