25. Oktober 2012: Chronicle - Wozu bist du fähig?

Kurzfilm: i

Man nennt die Augen die Fenster zur Seele. In ihnen zeigen sich unsere Ängste, Begierden, Einstellungen, unser Ernst und viele andere Gefühle, die wir oft nicht mit Worten und Handlungen ausdrücken können oder wollen. Passend zu jedem Thriller, denn dieser Film ist ein Thriller. (Länge: 2:00 Min.)

Chronicle - Wozu bist du fähig? (Digital)

USA (2012)


Zum Trailer
ab 12 Dolby Digital 1,85:1
Regie: Josh Trank
Schauspieler: Dane DeHaan, Alex Russell, Michael B. Jordan
84 Minuten
Ein etwas anderer Superheldenfilm
In einer merkwürdigen Grotte kommen die drei Jugendlichen Andrew, Matt und Steve in Berührung mit einem mysteriösen Kristallgebilde. Kurz darauf stellen sie fest, dass sie dadurch außergewöhnliche Fähigkeiten erlangt haben. Sie können mit nichts als ihrem Willen Gegenstände bewegen, und nach einigem Training sogar fliegen! Gemeinsam machen sich die drei Freunde einen Spaß daraus, ihre Kräfte zu entdecken und damit zu experimentieren.
Vor allem der zuvor sehr zurückhaltende und schüchterne Andrew findet Gefallen daran, endlich mächtiger zu sein als die anderen. Immer wieder geht er bis an seine Grenzen, um seine Macht zu erweitern und der Beste zu sein. Als er schließlich seine Kräfte für bösartige Taten missbraucht, entbrennt ein Konflikt zwischen den drei Teenagern. Aber Andrew kann sich schwer bändigen und lebt seine Macht weiter aus, bis er seinen Freunden schließlich zu einem bedrohlichen Feind wird.
Ein Teenthriller der etwas anderen Art, mit einer clever gestrickten, dramatischen Coming-Of-Age-Story im Found Footage-Look. (kino.de)