7. Juni: Promising Young Woman

Kurzfilm:

(Länge: :0 Min.)

Promising Young Woman

UK, USA (2020)


Zum Trailer
ab 16 Dolby Digital CinemaScope
Regie: Emerald Fennell
Schauspieler: Carey Mulligan, Bo Burnham, Alison Brie
113 Minuten
Rache war noch nie so vielversprechend

Cassie ist eine junge, vielversprechende Frau – im Medizinstudium die Jahrgangsbeste, hübsch und schlagfertig… Ist? Nein, eigentlich war sie eine vielversprechende, junge Frau. Mit einem Schlag hat sich ihr Leben um 180 Grad gedreht. Heute langweilt sie sich bei der Arbeit in einem Café, hält ihre Mitmenschen auf Distanz und hat kein Interesse mehr an einer großen Karriere. Dass ihre Eltern um die Zukunft ihrer Tochter besorgt sind und sich alte Freunde von ihr abgewandt haben, ist Cassie egal.

Ihr Fokus liegt wo anders: Auf den Clubs, Bars und Männern, die sich dort spätnachts aufhalten. Wie soll sie sich dieses Mal verkleiden? Wer wird sie dieses Mal mit zu sich nachhause nehmen? Dass es jemand tut, ist klar. Dass es jemand tut, ist das Ziel – neben Rache, selbstverständlich.

Mit Promising Young Woman legt Drehbuchautoren und Regisseurin Emerald Fennell bei ihrem Regiedebüt einen ebenso kontroversen wie unterhaltsamen Film vor. Der von galligem Humor durchzogene Thriller [...] ist nicht nur glänzend gespielt, sondern auch gut geschrieben (Drehbuch-Oscar!) und inszeniert. (lauterfilme.de)