19. Juli: Cash Truck

Cash Truck

UK, USA (2021)


Zum Trailer
ab 16 Dolby Digital CinemaScope
Regie: Guy Ritchie
Schauspieler: Jason Statham, Holt McCallany, Josh Hartnett
119 Minuten
1,000$ pro Monat, 1,000,000$ in jeder Tasche...

“H” so nennt er sich und arbeitet als der Neue bei einer Sicherheitsfirma. Gerade so hat er seine Aufnahmeprüfung und die Schießübungen bestanden. Seine aktuelle Aufgabe: Jede Woche hunderte von Millionen Dollar in Los Angeles hin und her zu transportieren, wobei Überfälle schon fast zum Alltag gehören. H und seine Kollegen dürfen nicht zimperlich sein, wenn es darum geht, das ihnen anvertraute Geld zu beschützen  – und H ist ganz gewiss alles andere als zimperlich!

Der Alleingang des Neulings beim ersten Überfall und seine plötzliche tödliche Präzision mit der Waffe überraschen die Kollegen und schüren gewaltiges Misstrauen. H´s Absichten sind nicht zu durchschauen und kommen nur schrittweise ans Licht. Wer ist der verschlossene Neuzugang wirklich?

Bis zum Schluss packender, komplex inszenierter Thriller, der die Handlung in mehrere Zeitebenen und Schauplätze aufsplittert und so dem Geheimnis der Hauptfigur erst allmählich auf die Schliche kommt. In der Hauptrolle wortkarg und unbewegt als gefühlloser, gnadenloser Antiheld perfekt verkörpert. (filmdienst.de)