28. Januar: Der wilde Roboter (Überraschungsfilm)

Kurzfilm: Buzz

In einer Ebene, Millionen von Kilometern von zu Hause entfernt, hat eine mürrische Weltraumfarmerin Probleme mit einem ihrer Bienenstöcke: eine Roboterbiene namens Buzz, die ständig aus der Reihe tanzt. Nachdem es ihr nicht gelungen ist, die schelmische Biene umzuprogrammieren, folgt sie ihr in das Innere eines Vulkans und entdeckt etwas, das das Leben auf dem Mars für immer verändern wird. (Länge: 9:47 Min.)

Der wilde Roboter

(2024)


ab 6 Dolby Digital CinemaScope
Regie: Chris Sanders
Schauspieler: Lupita Nyong'o, Pedro Pascal, Kit Connor
102 Minuten
Ein Herz schlägt sogar aus Metall

Ein Frachtschiff sinkt, und ein einzelner Container wird an die Küste einer einsamen Insel gespült. Darin: Roz, ein Roboter, der nichts über die Welt, ihre Bewohner oder sich selbst weiß. Doch inmitten wilder Tiere, rauer Natur und ohne Anleitung muss Roz lernen, zu überleben – Sie entdeckt Mitgefühl, Freundschaft und, zu ihrer eigenen Überraschung, ein außergewöhnliches Herz.

Während sie langsam Teil der Gemeinschaft wird, bringt ein unvorhergesehenes Ereignis Roz dazu, nicht nur ihre Vergangenheit zu hinterfragen, sondern auch ihre Zukunft. Denn die wahre Gefahr kommt nicht von der Insel, sondern von ihren Wurzeln.

"Eine emotionale und unglaublich unterhaltsame Geschichte über Elternschaft und darüber, seinen Platz zu finden, wenn man anders ist." (letterboxd)