24. Oktober: Renfield

Kurzfilm: Spider

Jack und Jill verletzen gern die Gefühle des jeweils anderen. Doch, wie Mutter schon sagte, es ist so lange Spaß, bis einer blutet. (Länge: 9:31 Min.)

Renfield (Digital)

USA (2023)


ab 16 Dolby Digital CinemaScope
Regie: Chris McKay
Schauspieler: Nicholas Hoult, Nicolas Cage, Awkwafina
93 Minuten
Biss zum Morgengrauen...

Die Verbindung des mysteriösen transsylvanischen Vampirs Graf Draculas und dem ehemaligen englischen Anwalt Robert Montague Renfield entfaltet sich in den frühen Jahren des 20. Jahrhunderts und führt sie schließlich in die lebhafte Kulisse von New Orleans.

Renfield ist Draculas Handlanger und für dessen Nahrungsbeschaffung verantwortlich. Im Gegenzug erhielt er einen kleinen Teil von Draculas Macht, welche sich zeigt, wenn er Insekten verspeist. Mit den Jahren wurde die Beziehung zwischen ihnen toxisch und Renfield fühlt sich von Dracula ausgenutzt. Während dieser nur an seinem Plan, die Weltherrschaft zu erlangen denkt, plagen Renfield Schuldgefühle, weil er unschuldige Menschen opfert.

Als Renfield auf eine rätselhafte Selbsthilfegruppe stößt, beginnt eine Kettenreaktion von Ereignissen, die Intrigen, Spannung und überraschende Enthüllungen mit sich bringen. Gemeinsam mit der entschlossenen Polizistin Rebecca gerät Renfield in einen gefährlichen Strudel aus Korruption und Gefahr. Die atemberaubende Reise der Charaktere entfaltet sich zu einem mitreißenden Mix aus Action und Emotionen.

Go to the movie and have some fun. It's a gorefest, folks -- heads really roll. (Tim Cogshell)