16. Januar: The Pope's Exorcist

Kurzfilm: Heavy Pregnant

Was passiert, wenn sich ein Kind nach 27 Jahren immer noch nicht von seiner Mutter trennen kann, immer noch über die Nabelschnur mit ihr verbunden ist und sich weigert, die Fruchtblase zu verlassen. (Länge: 9:04 Min.)

The Pope's Exorcist (Digital)

USA, UK, Spanien (2023)


ab 16 Dolby Digital CinemaScope
Regie: Julius Avery
Schauspieler: Russell Crowe, Daniel Zovatto, Alex Essoe
103 Minuten
Basierend auf einer wahren Geschicht, so wahr uns Gott helfe

Sagt euer letztes Gebet und taucht ein in eine Welt voller echter und falscher Dämonen und Heiligen. "The Pope’s Exorcist" erzählt die "wahre" Geschichte von Pater Gabriele Amorth, dem persönlichen Exorzisten im Auftrag des Papstes.

Fast immer wählt dieser praktisch orientierte Priester ärztliche oder psychiatrische Hilfe anstatt eines Exorzismus. Doch als er auf den mysteriösen Fall eines jungen Mannes trifft, der speziell nach ihm verlangt, obwohl er ihn unmöglich kennen kann, wird er in einen verhängnisvollen Kampf zwischen Glaube und Dunkelheit gezogen und trifft auf das wahre Böse.

Dieses Horrordrama, lose basiert auf den Erzählungen des reelen Gabriele Amorth, führt tief in die Geheimnisse des Vatikans und der katholischen Kirche. Wird es Gabriele gelingen das Opfer von seinen Dämonen zu befreien, oder gelangt er selbst in den Bann der Unterwelt?

Russell Crowe hat mächtig Gaudi (filmstarts.de)