21. November 2023: Rehragout Rendevouz

Kurzfilm: Déjà-moo - Der Notfall

Es hätte für Paul ein schöner Samstag werden können ... Wäre da nicht eine liebeskranke Kuh, eine hysterische Mutter und zwei Sanitäter, die vor allem eins können: Chaos anrichten. Komödie über einen jungen Berliner im Allgäu, der durch eine Verkettung von Zufällen in eine Klinik gerät. (Länge: 10:00 Min.)

Rehragout Rendevouz (Digital)

Deutschland (2023)


ab 12 Dolby Digital CinemaScope
Regie: Ed Herzog
Schauspieler: Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff
97 Minuten
Die Oma streikt!

Nach gefühlt 2000 Kuchen und noch mehr Schweinsbraten, Semmelknödeln und Kraut beschließt die Oma, sich der familiären Fürsorge zukünftig zu entledigen und ihre Familie auf eigenen Beinen stehenzulassen. Sie zieht in die ortsansässige Frauen-WG und nimmt sich endlich mal Zeit für sich selbst, nach jahrzehntelanger Aufopferung für ihre Familie.

Chaos pur! Papa Eberhofer, Franz, Leopold und Susi sollen doch bitteschön endlich mal lernen, sich selbst zu versorgen. Ausgerechnet jetzt übernimmt Susi auch noch vorübergehend Niederkaltenkirchens Rathaus als stellvertretende Bürgermeisterin und reduziert mit ihrer neugewonnenen Macht Franz‘ Posten kurzum auf halbtags, damit er sich zukünftig um Sohn Pauli kümmert. Diese Aktion touchiert die Eberhofer‘sche Männlichkeit empfindlich. Zum Glück dauert es aber nicht lange, bis eine Krähe ein menschliches Ohr aufgabelt und sich ein eigentlich festgefahrener Vermisstenfall überraschend zu einem verzwickten Mordfall entwickelt, der Franz und Rudi als Ermittler-Dreamteam erneut in Höchstform vereint.

Jedes mal denke ich: Jetzt kommt ein schwacher. Weil´s irgendwann immer so kommt bei Filmreihen. Pustekuchen. (Gottselig, Filmstarts)