10. Januar 2012: Hangover 2

Kurzfilm: Femme

Nach einer durchzechten Nacht stellt eine junge Frau mit Schrecken fest, dass sich neben ihr im Bett etwas regt. Krampfhaft versucht sie, die vergangene Nacht zu rekonstruieren. Und wo sind eigentlich die Kontaktlinsen? (Länge: 4:40 Min.)

Hangover 2

USA (2011)


Zum Trailer
ab 12 Dolby Digital CinemaScope
Regie: Todd Philipps
Schauspieler: Bradley Cooper, Ed Helms, Zach Galifianakis, Justin Bartha
102 Minuten
Die Chaos-Freunde sind zurück.
Diesmal heiratet Stu, ein anderer der vier Freunde, und diesmal soll alles viel ruhiger und zivilisierter ablaufen, so wünscht es sich jedenfalls der Bräutigam.
Die Hochzeit findet in Thailand statt, und am Abend vorher wird bei einem Bier gemütlich am Lagerfeuer zusammengesessen. Doch dabei geht scheinbar wieder einiges schief: am nächsten Morgen wacht das Chaos-Team in einem Hotelzimmer in einer ihnen unbekannten asiatischen Großstadt auf, und keiner kann sich erinnern, wie sie dort hingekommen sind. Fest steht nur, dass der kleine Bruder der Braut fehlt, und ohne den können sie nicht zurück: Der 16-jährige Wunderknabe ist der Lieblingssohn von Stus zukünftigem Schwiegervater, und letzterer ist eh schon nicht so gut auf Stu zu sprechen, sondern hält ihn für einen Verlierer und nicht gut genug für seine Tochter.
Also machen sich die Freunde auf die Suche und treffen dabei auf Mönche, Drogendealer und einen Affen... Aber wer kann ihnen den entscheidenden Hinweis geben?
Mehr Action, mehr Sex, mehr Geschmacklosigkeiten, alles verpackt in dem alten Konzept. Hangover 2 zeigt genug absurde Situationen, sodass der Zuschauer sich nicht langweilt. (Negativ - Magazin für Film und Medienkultur)