Wintersemester 2011/12
- Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten
- X-Men: Erste Entscheidung
- Almanya - Willkommen in Deutschland
- Hanna
- Der große Diktator
- Ohne Limit + Source Code
- Midnight in Paris
- Nichts zu verzollen
- Super 8
- 12 Monkeys
- Planet der Affen: Prevolution
- Die Feuerzangenbowle
- Die Feuerzangenbowle
- Die Feuerzangenbowle
- Nightmare Before Christmas
- Hangover 2
- Four Lions
- Unknown Identity
- The Adjustment Bureau
- Haider lebt - 1. April 2021
- Ich - einfach unverbesserlich
- The PhD Movie
- Sucker Punch
- Überraschungsfilm
Filmsuche
10. November 2011: Ohne Limit + Source Code (DF)
Ohne LimitUSA (2011) |
|
Zum Trailer Regie: Neil Burger Schauspieler: Bradley Cooper, Robert De Niro, Abbie Cornish 105 Minuten |
Schriftsteller Eddie Morra ist alles andere als ein erfolgreicher Mann. Er steckt mitten in einer Schreibblockade und nun verlässt ihn auch noch seine Freundin Lindy, die es satt hat, Eddie immer mehr verwahrlosen zu sehen. Bei einem seiner ziellosen
Streifzüge trifft Eddie zufällig auf Vernon, den Bruder seiner Exfrau. Von ihm erhält er eine Pille, die, so verspricht Vernon, alle seine Probleme in kürzester Zeit zu lösen vermag. Die neuartige Droge ermöglicht es Eddie, die Kapazitäten seines Gehirns zu einhundert Prozent auszuschöpfen. Er erinnert sich plötzlich an alles, was er je gelernt hat, ist hochkonzentriert und schafft es, sein Buch innerhalb weniger Tage fertigzustellen.
Bei seinem nächsten Besuch findet Eddie seinen Schwager ermordet in dessen Wohnung auf. Er beeilt sich alle restlichen Pillen an sich zu nehmen und setzt seinen Rausch fort. Sein kometenhafter Aufstieg als Schriftsteller und auch Börsenspekulant öffnet Eddie Tür und Tor zur High Society. Doch zu den Bewunderern gesellen sich auch Neider, die das Geheimnis von Eddies plötzlichem Erfolg suchen. Eddie muss außerdem feststellen, dass die Wunderdroge einige gefährliche Nebenwirkungen hat.
„Ohne Limit” ist eine absolut positive Überraschung und ein Film, der nicht stur auf der Thrillerschiene fährt, sondern Abstecher in die Dramatik und (vor allem am Anfang) in die Komödie unternimmt. Ein starker Hauptdarsteller, visuell überzeugende Bilder und Kameraaufnahmen, guter Soundtrack. (outnow.ch)
|