6. Oktober 2011: Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten (Semester-Warmup)

Kurzfilm: Jolly Roger

Rücksichtslose Piraten plündern und zerstören. Sie stehlen, was sie können. Eine weibliche Gefangene will Rache, koste es, was es wolle. Und in dieser Seefahrergeschichte zählt jedes Wort und jede Geste. (Länge: 11:24 Min.)

Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten

USA (2011)


Zum Trailer
ab 12 Dolby Digital CinemaScope
Regie: Rob Marshall
Schauspieler: Johnny Depp, Penélope Cruz, Geoffrey Rush
136 Minuten
Captain Jack Sparrow ist wieder auf Kaperfahrt
Die englische Flotte, die spanische Flotte, sowie diverse Piraten: sie alle sind unterwegs auf der Suche nach dem Jungbrunnen. Und jeder von ihnen hat einen anderen Grund dafür...
Den Brunnen zu finden ist schon schwierig genug, doch um ihn nutzen zu können, sind noch ein paar Hilfsmittel erforder- lich. Deren Beschaffung ist nicht ungefährlich, und teilweise wehren sie sich auch noch entschieden.
Unterwegs trifft Jack seine alte Jugendliebe Angelica wieder. Doch diese will ihn wohl nur ausnutzen, um ihrem Vater, dem berüchtigten Piraten Blackbeard, zu helfen, auf dessen Schiff Jack gegen seinen Willen mitfährt. Um Blackbeard zu entkommen und außerdem sein Schiff, die Black Pearl, wiederzubekommen, muss Jack sich mal wieder mit einem alten Rivalen Barbossa verbünden.
Mit viel Glück, etwas List, Menschenkenntnis, Vertrauen in die richtigen Leute und seinem ihm eigenen Charme sollte Captain Jack Sparrow jedoch kein Problem haben, sein Ziel zu erreichen.
Fantastisch bleibt die Reise, die das hervorragende Schauspielerensemble um Johnny Depp, Ian McShane, Penélope Cruz und Geoffrey Rush zur mitreißenden Musik von Hans Zimmer unternimmt, bis zum Schluss. (cinefacts.de)

Ein äußerst solider, groß inszenierter Abenteuerfilm. (Movie Jones)