Wintersemester 2014/15
- Fack ju Göhte
- The Lego Movie
- Das Schicksal ist ein mieser Verräter
- The Matrix
- Jagd auf Roter Oktober
- Drachenzähmen leicht gemacht 2
- Zombieland
- Der Himmel über Berlin
- Per Anhalter durch die Galaxis
- Grand Budapest Hotel
- Dom Hemingway
- Wall·E - Der letzte räumt die Erde auf
- Edge of Tomorrow
- Paulette
- Die Feuerzangenbowle
- Die Feuerzangenbowle
- Die Feuerzangenbowle
- Fairytale Weihnachtsfeature
- X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
- Der Medicus
- Silver Linings - Wenn du mir, dann ich dir
- Boyhood
- Wir sind die Millers
Filmsuche
25. November 2014: Edge of Tomorrow
Kurzfilm: Lights out |
|
Wer das nächste mal zu Bett geht, lässt lieber die Lichter an. Ein Kurzfilm von David F. Sandberg. (Länge: 2:42 Min.) | |
Edge of Tomorrow (Digital)USA/Australien (2014) |
|
Zum Trailer Regie: Doug Liman Schauspieler: Tom Cruise, Emily Blunt 113 Minuten |
Die Menschheit steht am Rande des Untergangs. Eine Alieninvasion der „Mimics” hat bereits den größten Teil Europas in Schutt und Asche gelegt und die Bevölkerung ausgerottet. Die vereinten Streitkräfte der Welt setzen zu einem letzten verzweifelten Angriff an. Major Bill Cage hat als PR-Offizier für die Rekrutierungskampagne bereits Großes geleistet, doch nun soll er mit an die Front, um publikumswirksame Aufnahmen der Invasion zu schießen. Als er nun aber versucht, den General zu erpressen, um nicht in den Kampf ziehen zu müssen, sieht er sich plötzlich zum Private degradiert unter den Sturmtruppen der ersten Welle. Als unerfahrener Kämpfer stirbt er schon nach den ersten Minuten der Invasion, bekommt allerdings noch das Blut eines ihrer „Alphamimics” ab und übernimmt deren Fähigkeit, im Fall des Todes die Zeit zurückzudrehen. Damit beginnt eine lange Reise für ihn durch immer wieder den selben Tag, um vielleicht doch noch die Menschheit oder doch zumindest nur sich selbst zu retten?!
„Edge of Tomorrow” bietet jenen Mix aus Spektakel und stimulierenden Ideen, die in Hollywoods Großkino rar geworden sind. (Die Presse)
|