28. Oktober 2014: Drachenzähmen leicht gemacht 2

Kurzfilm: The Saga of Biorn

Valhalla – der Ort, welcher einem tapferen Wikinger würdig ist. Auch Biorn will dort hin und sucht nach einem ihm ebenbürtigen Gegner, um ehrenhaft im Kampf zu sterben. Dies erweist sich jedoch als schwerer als gedacht. Ein Kurzfilm von The Animation Workshop. (Länge: 7:05 Min.)

Drachenzähmen leicht gemacht 2 (Digital)

USA (2014)


Zum Trailer
ab 6 Dolby Digital CinemaScope
Regie: Dean DeBlois
102 Minuten
Mehr Tiefe, mehr Ernsthaftigkeit, mehr Drachen.

Wikinger und Drachen, erbitterte Feinde – das war einmal! Fünf Jahre sind seit der letzten Schlacht vergangen, und die einstigen Todfeinde leben nun glücklich und zufrieden im idyllischen Dorf Berk zusammen.

Hicks und Ohnezahn haben begonnen, die Welt zu kartographieren, und stoßen dabei auf die Spuren eines mächtigen Eisdrachen. Mit der Hilfe seiner Freunde und deren Drachen findet Hicks schon bald das Nest dieses Drachen und dort … seine Mutter!

Doch die Wiedersehensfreude währt nur kurz, denn schon bald müssen sich die Helden von Berk gemeinsam einem neuen Feind stellen. Drago Blutfaust und seine Armee versklavter Drachen wollen auch noch den Rest der freien Drachen unterwerfen und die Welt beherrschen. Wird es Hicks und Ohnezahn gelingen, Drago aufzuhalten und die Drachen zu befreien?

Perfekte Fortsetzung. Der Humor, aber auch der ernste Unterton des ersten Teils wurden beibehalten und durch eine schöne, spannende und vor allem neue Geschichte ergänzt. (gamona)