Sommersemester 2011
- Anleitung zur sexuellen Unzufriedenheit
- The Social Network
- R.E.D. - Älter. Härter. Besser.
- Komm, süßer Tod + Silentium + Knochenmann
- Machete
- Inception
- Spiel mir das Lied vom Tod
- Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
- The Tourist
- Ocean's Eleven
- Männer im Wasser
- Kokowääh
- Drachenzähmen leicht gemacht
- Black Swan
- TRON: Legacy
- Drachenzähmen leicht gemacht
- Das Konzert
- The Expendables
Filmsuche
31. Mai 2011: Machete
Kurzfilm: Das Ei |
|
Der Film basiert auf der berühmten Duschszene aus “Psycho“. (Länge: 4:00 Min.) | |
MacheteUSA (2010) |
|
Zum Trailer Regie: Ethan Maniquis, Robert Rodriguez Schauspieler: Danny Trejo, Robert De Niro, Jessica Alba, Steven Seagal, Michelle Rodriguez 105 Minuten |
„Grindhouse”, das Double Feature aus Death Proof und Planet Terror, hatte im Original einen erfundenen Werbeblock zwischen den beiden Filmen, in dem unter anderem auch Trailer zu einigen fiktiven Filmen gezeigt wurden. Der Trailer zu „Machete“
fand dabei so viel Anklang beim Publikum, dass der Film tatsächlich gedreht wurde:
Der korrupte US-Senator McLaughlin hat die illegalen mexikanischen Einwanderer zum zentralen Thema seines Wahlkampfes gemacht. Um seine Ziele durchzusetzen, greifen er und sein Berater zu allen nur erdenklichen Mitteln. Doch sie haben sich mit dem falschen Mexikaner angelegt: Machete, der gerade neu in der Stadt angekommen ist, bekommt den Auftrag, den Senator bei einer öffentlichen Rede zu töten. Bevor es dazu kommt, wird Machete selbst angeschossen und muss schwer verletzt fliehen. Er findet Zuflucht bei der Anführerin einer Untergrundbewegung, und gemeinsam versuchen sie herauszufinden, wer hinter dem Auftragsmord steckt. Dabei steht ihnen neben McLaughlins Berater auch noch die Einwanderungsbehörde im Weg, sowie ein mexikanischer Drogenboss, mit dem Machete früher schon einmal eine unangenehme Begegnung hatte.
„Machete“ zeigt mit all seiner chaotischen Gewalt, schmutzigem Sex, schrägem Humor und grotesker Ausstellung des US-amerikanischen Immigrationsproblems eine unkonventionelle und verruchte Seite des amerikanischen Films. (negativ-film.de)
|