Wintersemester 2017/18
- Pirates of the Caribbean: Salazars Rache
- Spider-Man: Homecoming
- Grießnockerlaffäre
- A Fistful of Dollars
- Logan - The Wolverine
- Arrival
- Ich - Einfach unverbesserlich 1+2+3
- Jugend ohne Gott
- Rogue One
- Kong: Skull Island
- Nosferatu, eine Symphonie des Grauens
- Moana
- Ihre beste Stunde - Drehbuch einer Heldin
- Die Feuerzangenbowle
- Die Feuerzangenbowle
- Die Feuerzangenbowle
- Girl on the Train
- Die Schöne und das Biest
- Guardians of the Galaxy 1+2
- Das wandelnde Schloss
- Ghostbusters
- Valerian - Die Stadt der tausend Planeten
- Baywatch
- Die Mumie
- The Rocky Horror Picture Show
- John Wick: Kapitel 2
Filmsuche
9. Januar 2018: Guardians of the Galaxy 1+2 (Double Feature)
Guardians of the Galaxy Vol. 2USA (2017) |
|
Regie: James Gunn Schauspieler: Chris Pratt, Zoe Saldana, Dave Bautista 136 Minuten |
Kaum haben die „Guardians of the Galaxy” den Planeten Xandar vor Ronan gerettet, warten auch schon die nächsten Aufträge auf sie, die Beschützer der Galaxis. Ayesha, die Anführerin der Sovereigns, beauftragt sie mit der Beschützung von Energiezellen, die von einem überdimensionalen Monster angegriffen werden. Dabei stiehlt Rocket eine der Zellen, woraufhin die Sovereigns Jagd auf die Guardians eröffnen. Ihnen gelingt aber die Flucht dank eines geheimnisvollen Wesens. Sie schaffen es, ihr Raumschiff, das vom Kampf mit den Sovereigns stark beschädigt wurde, auf einem abgelegenen Planeten zu landen, wo das Wesen bald mit ihnen Kontakt aufnimmt: Es ist Peter Quills Vater! Er erzählt Peter alles, was dieser sich schon seit seiner Kindheit gefragt hat. Doch statt einer friedlichen Familienwiedervereinigung wird das ganze Team der Guardians abermals gefordert, sich einer neuen, gewaltigen Bedrohung zu stellen. Peters Vater, der sich „Ego” nennt, hat nämlich nicht so gute Absichten, wie es seinem freundschaftlichen Erscheinungsbild anzusehen wäre. |
Launige Sprüche, viel Action, 80er Jahre Musik und irre Figuren – die Guardians of the Galaxy sind zurück und zeigen der Filmwelt erneut, wer die coolsten Anti-Helden sind. (film-rezensionen.de)
Schriller Humor, Action und ein sentimentales, tränentreibendes Finale: Wenn Chris Pratt als Star-Lord mit seiner Crew durch den Weltraum düst, bleibt aus den verschiedensten Gründen kein Auge trocken. (filmclicks.at)