9. November 2017: Ich - Einfach unverbesserlich 1+2+3 (Triple Feature)

Ich – Einfach unverbesserlich 2

USA (2013)


o.A. Dolby Digital 1,85:1
Regie: Pierre Coffin, Chris Renaud
98 Minuten
Mehr Minions. Genauso flauschig.

Gru hat sich aus dem Leben als Super-Bösewicht zurückgezogen und widmet sich nun als Vater von drei Adoptivtöchtern dem Vorlesen von Gute-Nacht-Geschichten und Organisieren von Kindergeburtstagen. Sein neues Leben wird allerdings gestört, als ein geheimes Forschungs­labor in der Antarktis verschwindet. Gru wird daraufhin von der „Anti-Verbrecher-Liga” (AVL) dazu rekrutiert, den Verantwortlichen für diesen Diebstahl zu finden. Gemeinsam mit der AVL-Agentin Lucy beginnt Gru also seine Recherchen, um dem Bösewicht das Handwerk zu legen.

Doch für Gru ist es gar nicht so einfach, alle Aufgaben unter einen Hut zu bekommen. Während der gesuchte Schurke immer noch auf freiem Fuß ist und Gru auf seine drei Töchter aufpasst, bemerkt er gar nicht wie seine Minions langsam verschwinden. Und zu allem Überfluss für den Einzelgänger Gru fängt Lucy auch noch an, mit ihm zu flirten …

[Auch der zweite Teil] bietet perfekt animierte Figuren, Slapstick und Anarcho-Humor sowie verschwenderische Randgags. (Berliner Zeitung)

Ich – Einfach unverbesserlich 3

USA (2017)


o.A. Dolby Digital CinemaScope
Regie: Kyle Balda, Pierre Coffin
90 Minuten
Noch mehr Minions. Noch flauschiger.

Eigentlich hatte sich der Ex-Bösewicht Gru in den Ruhestand verabschiedet, wollte mit seinen drei Adoptivtöchtern Agnes, Edith und Margo Späße aushecken und sich um seine Armee von Minions kümmern. Wäre da nicht der Erzfeind Balthazar Bratt – ein ehemaliger und in den 1980ern hängengebliebener Kinderstar aus einer damals erfolgreichen Fernsehserie – der es auf einen riesigen rosa Diamanten abgesehen hat. Jetzt bleibt Gru und seiner Frau Lucy nichts anderes übrig, als mit allen Mitteln zu versuchen, Balthazar an diesem Diebstahl zu hindern.

Indes nimmt Grus verloren geglaubter Zwillingsbruder Dru Kontakt zu ihm auf. Dru ist erfolgreich, böse und ein miserabler Schurke, dem es allerdings nicht an Geld mangelt. Nach kurzem Kennenlernen zwischen den Brüdern macht Dru ein Angebot, das Gru nur schwer ablehnen kann: ein allerletzter Diebstahl. Gru kann dieses verlockende Angebot von seinem Bruder – trotz seines Lebenswandels – natürlich nicht ausschlagen. So begeben sich die Zwillingsbrüder auf gemeinsame Mission, aber verfolgen Gru und Dru auch das gleiche Ziel?

„Ich – Einfach unverbesserlich 3” hat neben einer gewohnt starken Optik wieder einmal alles, was ein kurzweilig-amüsantes Kinoerlebnis ausmacht. Kultige Minions, einen exzentrischen Bösewicht, eine liebevolle Familiengeschichte und die drei süßesten Adoptivkinder der Animationsfilmgeschichte. (Wessels-Filmkritik)