19. November 2013: Der große Gatsby

Der große Gatsby (Digital)

USA, Australien (2013)


Zum Trailer
ab 12 Dolby Digital CinemaScope
Regie: Baz Luhrmann
Schauspieler: Leonardo DiCaprio, Adelaide Clemens, Richard Carter
143 Minuten
„So regen wir die Ruder, stemmen uns gegen den Strom – und treiben doch stetig zurück, dem Vergangenen zu”

1922 – New York City – In der Zeit der lockeren Moral, des glitzernden Jazz und dem Blühen des Schwarzmarkthandels treibt es den jungen Autor Nick Carraway in die Stadt, die niemals schläft.

Auf der Suche nach seinem eigenen Erfolg trifft er den mysteriösen Millionär und Party-Veranstalter Jay Gatsby. Er taucht ein in die einnehmende Welt der Reichen, mit Hoffnungen, Illusionen, Intrigen und Täuschungen und findet dort den Stoff für seinen Roman über unmögliche Liebe, unbestechliche Träume und eine hochgradige Tragödie.

„Der große Gatsby” überzeugt mit fantastischen Bilderwelten, einem brillanten Leonardo DiCaprio als Titelhelden. Ein Film über die großen Verheißungen des Lebens, die großen Sehnsüchte, die großen Hoffnungen und die große Vergeblichkeit all dessen. Groß! (filmjunkies.de)