29. April 2008: Immer nie am Meer (ÖV)

Immer nie am Meer

Österreich (2007)


ab 12 Dolby Digital 1,85:1
Regie: Antonin Svoboda
Schauspieler: Christoph Grissemann, Dirk Stermann, Heinz Strunk
88 Minuten
Auf einer Familienfeier zeigt ihm seine Frau was sie von ihm hält, auf dem Heimweg soll er sich um seinen alkohol- und tablettensüchtigen Schwager kümmern – da scheint der Kleinkünstler, der seinen Wagen wegen einer Geherin an den Baum gesetzt hat, zunächst eine willkommene Abwechslung. Nachdem die drei jedoch ob der selben Geherin mit dem Auto im Wald landen, eingeklemmt zwischen zwei Bäumen mit kaum Nahrung und ohne Chance aus dem Auto zu entkommen, kann auch der teils ausgelassene Alkoholkonsum von den Problemen nicht mehr ablenken. Doch wer glaubt es könne nicht mehr schlimmer kommen irrt....
Mit seiner zweiten Regiearbeit zeigt Antonin Svoboda, der Produzent von "Die fetten Jahre sind vorbei" und "Free Rainer", wie unterhaltsam und lustig die Abgründe der menschlichen Seele sein können. Ein Film voll von bitterbösem Humor, der Seinesgleichen sucht!