6. Juli 2023: Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten (Garching)

Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten

UK (1965)


ab 6 Dolby Digital CinemaScope
Regie: Ken Annakin
Schauspieler: Stuart Whitman, Sarah Miles, James Fox
138 Minuten
Zum Lachen, einfach genial!

Preußisches Tagesblatt

7. Juli, 1910

Gesucht: Unerschrockene Männer mit Flugmaschinen

Lord Rawnsley lädt ein, zu dem wohl größten und waghalsigsten Rennen in der Geschichte der Luftfahrt. Seine Mission ist es, Profis aus der ganzen Welt zusammenzubringen, um die Luftfahrt ein Stück weiter voranzutreiben. Die Kandidaten sollen sich dabei gegenseitig austauschen. Doch am Ende gilt: Der schnellste Pilot auf der Strecke von London nach Paris gewinnt!

Einige Favoriten aus Großbritannien, Frankreich, Amerika und dem weit entfernten Japan sind schon bekannt. Dementsprechend wird viel erwartet von unseren eigenen Landsmännern, die nicht minder befähigt sind solche Fluggeräte zu steuern.

Wir halten sie über das Spektakel auf dem laufenden. Die nächsten Ausgaben werden Sie über den genaueren Ablauf und schlussendlich über den Ausgang des Rennen informieren.

You'll never forget the silly, marching band styled theme song to this 1965 comedy. Made during a period of big budgeted, epic, widescreen comedies with a big cast. [...] Lots of well arranged, well thought out slapstick as well as low key, charcater driven comedy. (Boris - imdb.com)