20. April 2023: Ant-Man and the Wasp: Quantumania (Garching)

Kurzfilm: Flaschen

3 Minuten vor dem Onlinemeeting: Der Einstiegs-Gag ist wohl überlegt, die Flasche in der Unterhose sitzt fest und die Internetverbindung ist Premium - was kann da schon schiefgehen? (Länge: 5:16 Min.)

Ant-Man and the Wasp: Quantumania

USA, Australien, Kanada (2023)


Zum Trailer
ab 12 Dolby Digital CinemaScope
Regie: Peyton Reed
Schauspieler: Paul Rudd, Evangeline Lilly, Michael Douglas
124 Minuten
In der Quantenwelt ist nichts unmöglich, nur unwahrscheinlich

Ein Szenario das wohl schon jedem Studierenden der Physik bekannt ist. Kaum aktiviert man im Grundlagenpraktikum seinen Quantenpeilsender, schon wird man plötzlich entlang der U6 von Garching direkt in den 1200er teleportiert. Offenbar gibt es im Marveluniversum keinen so starken seltsamen Attraktor wie den Carl-von-Linde Hörsaal am Dienstagabend, denn Ant-Man, seine Tochter und der Rest des Casts verlieren sich in der Quantenwelt.

Gefangen in einer Parallelwelt voller alter und neuer Gegner, seltsamer Kreaturen und Geheimnissen müssen "Ant-Man" Scott und "The Wasp" Hope nicht nur mit ihren eigenen Familien zurück in die Oberwelt entkommen, sondern geraten auch in die Pläne eines Charakters den wir im Marvel-Universum noch öfter zu sehen bekommen werden.

More sci-fi than superhero flick this time, taking cues from Star Wars and gets really fantastical. While it may not be the best in the series, it's a totally fun installment and one that's worth seeing on the big screen. (AFAM Magazine)