Ein ganz heißer Datenträger

 

Der ganz normale Wahnsinn beim tu film reloaded

 

Montag 14.05.2012

Der Film "Eine ganz heiße Nummer" ist immer noch nicht da. Sie wird uns per UPS Express bis 12 Uhr am 15.05.2012 als digitale Kopie zugesendet. (Sprich der Film kommt per Festplatte). Unsere Vorführer informieren unseren Fabi den Film noch vor 12 Uhr von der Poststelle der TU abzuholen.

 

Dienstag 15.05.2012 kurz vor 12

 

Fabi holt den Film um 11:50 von der Poststelle ab. Informiert unsere Vorführer darüber das der Film beim importieren im Server ist. Fabi verdrückt sich dann auch richtung Mittagessen. Genau so wie unser Anton. Bis dahin ist alles in Ordnung. 

 

 12:30 und der Wahnsinn beginnt

 

Fabi hat gerade gemütlich sein erstes Stück Brot gegessen als plötzlich sein iPhone klingelt. Es ist Stefan der Ihm mitteilt das der import fehlgeschlagen ist. Fabi würgt seinen letzten Bissen runter und macht sich auf den Weg richtung Server und Festplatte.

 

Stefan informiert auch Anton. Anton sitzt gerade auch vor seinem Mittagessen (Rollade). Auch Anton verputzt sein Essen recht schnell. Für Ihn beginnt jetzt wirklich eine ganz heiße Nummer, den er telefoniert jetzt dem Verleih hinterher für eine Lösung.

 

Fabi ist derweil schon drauf und dran mit allen Tools die ein Fachinformatiker in Systemintegration so kennt die Festplatte zu bearbeiten. Irgendwie müssen wir ja an die ext3 Partition und den Film ran kommen. 

 

Der heiße Datenträger und ein kochendes Örchen

 

Anton telefoniert und telefoniert. Es gäbe da noch eine Festplatte und das in Ingolstadt. (Joker Nr. 1) Auch Fabi meldet einen erfolg, er konnte jetzt den Inhalt der Festplatte sichtbar machen und hat damit Angefangen Bit für Bit wiederherzustellen und auf einer andern Platte zu speichern. (Joker Nr. 2)

 

Anton hat nun gut 2 Stunden am Stück telefoniert. Hier mal sein Verlauf:

 

 

 

 

 

Es ist 16:10 die Festplatte ist heiß. Fabi auch. Aber mehr wie 750 MB lassen sich einfach nicht wiederherstellen. Somit ist der Joker Nr. 2 gestorben. Die Platte ist einfach auch mechanisch am Ende. Gegen kurz vor 17 Uhr erreicht Fabi sichtlich gestresst und fertig das tu film Büro. Kurz darauf auch Anton. Man könnte meinen Anton hat einen Handyabdruck auf dem Ohr. Dort teilt man uns mit das Ingolstadt eine Dobby Server hat und man von diesem keine Filme exportieren kann auf einen anderen Datenträger. Auch die original Platte vom Verleih haben Sie auch nicht mehr. Tja Joker 1 ist nun auch weg.

Der Sexmission-Deal

 

Unser Vorstand war aber zum Glück schon sehr frühe daran Sexmission als Ersatz ins Programm zu nehmen. Dafür musste unser Pole nach Polen telefonieren. Denn der Film ist eigentlich gesperrt und ohne Rechte und Freigabe dürfen wir Ihn nicht spielen.

 

Da der Film aber gerade digitalisiert wird und der tu film die letzte Kopie mit deutschem Ton hat kriegen wir für euch eine Sondererlaubniss. Dafür liefern wir dem polnischem Verleih den deutschen Ton.

 

Das ganze Team läuft an zur Programmänderung. Es werden Schilder gedruckt, Facebookevents geändert. Die Homepage angepasst. Im Kabuff wird der Film geklebt.