9 Termine im Juni 2023

 ‹  Juni 2023  › 
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

1. Juni 2023: Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben (Garching)

Einst hatte sich der Barde Edgin dem Orden der Harfner angeschlossen, die im wohl bekanntesten D&D-Universum der Vergessenen Reiche das Böse bekämpfen. Diese zahlt jedoch einen hohen Preis für seine Bemühungen und Kämpfe und startete schließlich mit der ähnlich desillusionierten Babarenkriegerin Holga eine Laufbahn als Kleinkrimineller.

Als ein Coup jedoch schiefging, mussten beide ins Gefängnis und Edgin muss aus der Ferne...

6. Juni 2023: Anleitung zur sexuellen Unzufriedenheit

Worum geht es in einem Film mit so einem Titel? Nun, stellt euch vor, da steht ein österreichischer Kabarettist, nur mit seiner Tafel und Stift bewaffnet, der euch den todsicheren Weg erklärt, wie Mann/Frau garantiert sexuell unzufrieden wird oder bleibt.

Damit uns nachher keine Beschwerden kommen („Wegen dem ist seit Wochen nix mehr los in meinem Bett!”) gibt es im zweiten Teil des Films Lösungsansätze, wie man das...

13. Juni 2023: Triangle of Sadness (OV)

A celebrity model couple, Yaya and Carl, are invited to join a luxury cruise for the ultrarich. In exchange for its social media promotion by Yaya.
The couple has been arguing since the beginning about gender roles and their part of the relationship. The model industry is women dominated, and male models get paid a lot less, which affects their relationship and prevents a deeper connection. All the guests luxuriate on the yacht,...

15. Juni 2023: Im Westen nichts Neues (Garching)

Paul Bäumer und seine Freunde können es gar nicht erwarten endlich für ihr Vaterland kämpfen zu dürfen und sich mit Ruhm und Ehre zu bekleckern. Als es dann endlich losgeht bemerken sie jedoch schnell, dass es nicht so ist, wie sie sich es vorgestellt haben.

Aus dem behütenden Familienhaus gezogen und in einen nie zu enden scheinenden Krieg geworfen, sind die Kameraden nicht nur gezwungen, um ihr überleben zu kämpfen, sondern...

19. bis 20. Juni 2023: Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch (Open Air)

Einst war der gestiefelte Kater ein Held, der vor Selbstbewusstsein nur so strotzte. Diese Einstellung ändert sich aber, als nach einer Feier eine Glocke auf ihn fällt. Mit acht seiner neun Leben verbraucht haben seine Leidenschaft für Gefahren und seine Missachtung der Sicherheit ihren Tribut gefordert. Widerwillig entscheidet er sich ins Katzenhaus zu Dame Mama Luna zu ziehen und dort den Rest seines Lebens in Sicherheit zu...

20. bis 21. Juni 2023: Beckenrand Sheriff (Open Air)

Das Freibad in Grubberg soll geschlossen werden. Der Bürgermeisterin ist es ein Dorn im Auge; es ist zu alt und zu teuer und es soll Platz für neue teure Immobilien geschaffen werden.
Der hiesige Bademeister Karl, welcher dort schon 30 Jahre arbeitet, will es jedoch nicht einfach hinnehmen. Deshalb startet er eine Bürgerinitiative und muss 600 Unterschriften sammeln, um das Schwimmbad zu retten.
Das einzige Problem, in den...

22. bis 23. Juni 2023: Deadpool (Open Air, OV)

I wasn’t always this badass super hero who basically can’t die and just, you know, kicks ass. Not that I have anything to do with that guy … Anyway, I was once an ordinary mercenary in NY. Got paid pretty good, people died, it was awesome. Then there was this girl – Vanessa. Beautiful woman. Boy, did I fall in love! Well, it started as a one-night stand, as it usually did with me, ‘cause I was...

27. Juni 2023: Suzume (OmdU)

Die 17-jährige Suzume lebt in einer ruhigen Stadt auf dem Land namens Kyushu. Eines Tages begegnet sie auf dem Weg zur Schule einem jungen Mann.

Der Mann sucht in verlassenen Gegenden nach Türen, und Suzume folgt ihm aus Neugierde. In einem alten Onsen-Resort findet sie eine Tür, die allein auf ihrem Rahmen steht.