Filmvorschläge für das Wintersemester 2025/26

« Alle Vorschläge auf einen Blick

Neuer Vorschlag

We live in Time

Mit Andrew Garfield, Florence Pugh
aus imdb: After an unusual encounter, a talented chef and a recently divorcée fall in love and build the home and family they've always dreamed of, until a painful truth puts their love story to the test
(von Tim)

2 Kommentare

Aber bitte auf englisch (also in OV)JR
Aber bitte auf englisch (also in OV)JR

Wicked

Mit Ariana Grande, Cynthia Erivo
Im Land von Oz lebt die junge Frau Elphaba. Durch ihre grüne Haut unterscheidet sie sich von den anderen Kindern und wird oft ausgelacht. Als Schülerin freundet sie sich mit Galinda an. Doch ihr Leben bringt die beiden auseinander: Elphaba verliebt sich in denselben Jungen wie Galinda. Auch die Welt, in der die beiden leben, und ihre unterschiedlichen Erfahrungen damit, sorgt immer mehr für einen Zwist zwischen den beiden Frauen.
(von Joana)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

Zeugin der Anklage (1957)

Mit Charles Laughton, Tyrone Power, Marlene Dietrich
Als eine reiche Witwe ermordet aufgefunden wird, gerät ihr verheirateter Verehrer Leonard Vole unter Verdacht. Der herzkranke Sir Wilfrid, als Anwalt ein gerissener Fuchs, nimmt sich sehr zur Unzufriedenheit seiner Krankenschwester der Sache an. Voles einzige Hoffnung auf Freispruch ruht auf der Aussage seiner Frau Christine, die er aus den Trümmern des Nachkriegsdeutschland nach England brachte. Aber sein Alibi wird erschüttert, als sie als Zeugin der Anklage auftritt und Vole schwer belastet.
(von Vasiliki)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

| 1 | 2 | 3 | 4 | Nächste >>

Vielen Dank für die Bewertung von 'Wicked'.