6 Termine im Mai 2017

 ‹  Mai 2017  › 
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

2. Mai 2017: (T)Raumschiff Surprise - Periode 1

Sind doch nur die Mädels vom Traumschiff Surprise, die – per Fax bestellt – die Erde retten. Und da haben Käpt’n Kork und seine Besatzung allerhand zu tun, hat sich doch kein geringerer als der sinistre Mars-Regulator Rogul das Ende der Menscheit in den Kopf gesetzt. Die Marsianer – angeführt vom fies sächselnden Jens Maul – rücken unerbittlich vor, dem Rat um Prinzessin Metapha bleibt nur eine einzige...

9. Mai 2017: Nerve

Der neue, illegale Social-Media-Trend „Nerve” ist in aller Munde und nirgends scheint es ein anderes Gesprächsthema zu geben. Unterteilt werden die Spielenden in Watcher und Player – Zuschauer, die den Playern anonym Aufgaben stellen können, und Spieler, die die Aufgaben in der realen Welt erfüllen können und dafür Geld und Ruhm erlangen. Je gefährlicher die Aufgabe, desto größer der Lohn.

Auch die...

23. Mai 2017: Mara und der Feuerbringer

Mara will eigentlich nur normal sein und dazu gehören, aber ihre seltsamen Alb- und Tagträume haben ihr den Ruf eingebracht, „anders” zu sein. Lange Zeit sieht die 15-Jährige Münchnerin darin etwas schlechtes, bis ihr eines Tages ein sprechender Zweig eröffnet, dass sie eine Seherin ist und die Welt vor dem Ragnarök, dem Weltuntergang, bewahren muss.

Der Halbgott Loki, Bruder von Thor, der für immer an einen Felsen...

30. Mai 2017: Hidden Figures (OV)

America in the middle of the last century: The black people are struggling against racial segregation. Katherine, Dorothy and Mary experience this everyday in their work for NASA. As “human computers” it is their duty to calculate the data for launch, orbiting and safe return of astronaut John Glenn, but the circumstances make life difficult for them.

Katherine is assigned to a new team, so she has to walk several minutes...