Filmvorschläge für das Wintersemester 2012/13

« Alle Vorschläge auf einen Blick

Neuer Vorschlag

Go West - Freiheit um jeden Preis

ein zweiteiliges deutsches Geschichtsdrama.
Im Mittelpunkt steht Frank Korbach, der mit seinen Freunden Thomas Peitz und Alex Baumgarten 1984 aus der DDR in die Bundesrepublik Deutschland flüchtet; die Durchführung wird massiv von der Stasi gestört.
Wirklich sehr spannend verfilmt.
(von Mary)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

Trainspotting

Mit Ewen McGregor
Klassiker des 90er-Jahre Kinos - ausgestattet mit einem genialen Soundtrack und vielen legendären Szenen. Sollte man gesehen haben!
(von Basti)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

Megacities

Mit Regie: Michael Glawogger
Dokumentation
(von Doku-Fan)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

Whores' Glory

Mit Regie: Michael Glawogger
Dokumentarfilm
(von Doku-Fan)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

Nacktschnecken

Mit Raimund Wallisch, Michael Ostrowski und Pia Hierzegger
ÖV: "wah. der füm is SO guad :)"
(von Ösi-Fan)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

Rock of Ages

Mit Tom Cruise, Alec Baldwin, Russell Brand, Catherine Zeta-Jones
"Tom Cruise zum Mitgrölen" (spiegel.de)
(von Anton)

2 Kommentare

Für den Verkauf von Stehkarten und das dazuholen weiterer Boxen&Bässe!Philipp
glaube zwar das Jack Black besser geeignet gewesen wäre als Tom Cruise, sehen will ich in aber trotzdem im Tufilm. Erst schauen Leute, dann Meinung bilden ;)Michael

Color of Magic

Eine imo durchaus gelungene Verfilmung eines Scheibenweltromans.
(von bambambam)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

30 minutes or less

(von Das Monster unter deinem Bett)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

Scott Pilgrim vs the World

Mit Michael Cera uvm
Das Meisterwerk von Edgar Wright, welches Realität und absurde Irrealität mischt, noch ein paar tropfen Nerdigkeit hinzufügt und das ganze mit ordentlich Humor versieht würde perfekt in den tu-film passen.
(von Das Monster unter deinem Bett)

1 Kommentar

haben wir letztes Jahr erst gezeigtSilke

Blood and Icecream doublefeature

Mit Simon Pegg, Nick Frost
Shaun of the Dead und Hot Fuzz sind die beiden bisher erschienen Teile dieser Trilogie.
(von Das Monster unter deinem Bett)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

Luis und seine außerirdischen Kohlköpfe

Mit Luis de Funes
Eig völlig egal welchen Film man nimmt, solang Luis de Funes dabei ist, ist er genial lustig :)
(von Das Monster unter deinem Bett)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

xaver und sein außerirdischer freund

Mit sowas von wurscht
absoluter kultklassiker
http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=xaver+und+sein+au%C3%9Ferirdischer+freund&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&channel=suggest
zwoa duddln, a bier, genau!
(von garrett)

3 Kommentare

siehe unter "nicht verfügbar"Silke
mh schade :\garrett
schade, der wäre eigetnlich echt super :-(hui

Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

Mit Johnny Depp & Helena Bonham Carter
Einst lebte der Barbier Benjamin Barker (Johnny Depp) glücklich mit Frau und kleiner Tochter in London, wurde dann aber zur Zwangsarbeit nach Australien verbannt - unschuldig! Dahinter steckte der mächtige Richter Turpin (Alan Rickman). Dessen Motiv war denkbar einfach: Er wollte Benjamin Barkers Frau. 15 Jahre später ist Barker unter dem Namen Sweeney Todd im alten Beruf zurück und will Rache. Neben seinem Laden hat Mrs. Lovett (Helena Bonham Carter) ihre Bäckerei, in der sie aus streunenden Katzen und Kakerlaken die schlechtesten Fleischpasteten der Stadt herstellt. Von ihr erfährt er, dass sich seine Frau, nachdem sie von Turpin missbraucht wurde, mit Arsen vergiftet hat und dass seine Tochter von Turpin adoptiert wurde und gefangengehalten wird. Mrs. Lovett liebt Sweeney Todd, aber der wird ganz allein von seinem Bedürfnis nach Rache bestimmt, das sich in einen Hass auf die gesamte Menschheit auswächst. In der Situation, in der sie ihm hilft, seinen ersten Mord zu vertuschen, kommt der praktisch denkenden Frau die Idee mit den Pastetenfüllungen aus Menschenfleisch. Es ist auch ein Weg, ihm näher zu kommen. Damit haben die beiden plötzlich etwas, das beide begeistert...
(von Mary)

1 Kommentar

oh ja, Musical im tu film - immer wieder eine gute Idee.Silke

Expendables DF

Mit Jason Statham, Bruce Willis, Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone, Jean-Claude Van Damme, Jet Li, Chuck Norris (!), Dolph Lundgren, Liam Hemsworth, Scott Adkins
Nachdem der zweite Teil noch viel besser und ultimativer werden soll und zudem nun auch Chuck Norris an Bord ist (Arnie und Bruce machen auch dieses Mal mehr als nur ein bisschen Cameo), wäre das der ideale DF-Combo-Pack.
(von Cpt.Bloodner)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

The Hunger Games OV

(von RW)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

| 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 |