der tu film

Der tu film ist das studentische Kino der TU München. Während des Semesters zeigen wir jeden Dienstag und im Wintersemester zusätzlich jeden zweiten Donnerstag einen Film.

Von aktuellen Blockbustern, über gute Klassiker bis hin zu Programmkino versuchen wir ein möglichst für alle interessantes Programm anzubieten. Wenn Du einen Film kennst, den wir unbedingt einmal zeigen sollen, kannst Du ihn in der Filmvorschlagsliste eintragen. Sofern er auf 35mm verfügbar ist, wird er bei der nächsten Programmauswahl auf jeden Fall berücksichtigt.

Im Gegensatz zu vielen anderen Studentenkinos zeigen wir die Filme nicht als DVD über einen Beamer, sondern wir spielen richtige 35mm-Filmrollen oder DCPs (Digital Cinema Package) über einen Kinoprojektor im Hörsaal 1200 der TU München in der Arcisstraße 21 ab.

Die meisten Fragen beantworten wir in der Rubrik Infos auf der Homepage. Ansonsten kannst Du uns auch gerne eine E-Mail schreiben.