Filmvorschläge für das Wintersemester 2010/11

« Alle Vorschläge auf einen Blick

Neuer Vorschlag

DF Sean Reno: Ronin & Leon der Profi/Godzilla

Mit Jean Reno
---Ronin: Hochkarätig besetzt, allen voran ein genialer Robert DeNiro ---Leon der Profi mit Gary Oldman in einer Paraderolle und Natalie Portman als Kind ---Godzilla: ein guter, stumpfsinniger Actionfilm
(von Schore)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

DF Nicolas Cage: The Rock & Conair/Lord of War

Mit Nicolas Cage
--- The Rock: Einer der besten Actionfilme überhaupt. Und einer der coolsten Soundtracks überhaupt. --- Conair bietet nochmal richtig starke Action mit - für einen Actionfilm - abwechslungsreichen Charakteren (Steve Buscemi genial als Psychopat) --- Lord of War: Etwas aktueller, etwas mehr Tiefgang, aber trotzdem super Action
(von Schore)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

Das Wilde Leben

Mit Natalia Avelon, Matthias Schweighöfer
Deutscher Spielfilm, 2007 - Er thematisiert das Leben des Fotomodells Uschi Obermaier vor dem Hintergrund der späten 1960er-Jahre, der Zeit von Studentenbewegung, Kommune I und Hippie trails. Sex, Drugs and Rock n'Roll
(von tom)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

Scarface

Mit Al Pacino
Al Pacino in einer seiner besten Rollen, ein Klassiker seiner art...
(von Pippo)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

Fear and Loathing in Las Vegas

Mit Johnny Depp, Benicio del Toro
Der Film schlechthin! Endlich mal wieder!
(von jodo)

1 Kommentar

net scho wieder!KLAUs

Layer Cake

Mit Daniel Craig, Tom Hardy
(von Bob)

1 Kommentar

Top Film!Thomas

Spun

(von Bob)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

Top Gun

Mit Tom Cruise
(von Hofi)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

Austin Powers

Mit Mike Myers
London mitten in den „Swinging Sixties“. Geheimagent Austin Powers hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Welt vor seinem Widersacher Dr. Evil zu beschützen. Da Dr. Evil sich von Austin Powers bedrängt fühlt, flüchtet er mit einer Rakete in die Erdumlaufbahn. Austin Powers lässt sich einfrieren und wartet nun in diesem Zustand auf seinen Erzfeind. Dreißig Jahre später ist es soweit, Dr. Evil kehrt auf die Erde zurück und Austin Powers wird vom Geheimdienst wieder reanimiert. Allerdings hat Austin Powers nun nicht nur mit Dr. Evil zu kämpfen, sondern auch der veränderten Gesellschaft in den 90er Jahren.
(von Hofi)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

Ballermann 6

Mit Tom Gerhardt
(von tom)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

teenagerin die schwanger ist

(von Rita Gerdes)

2 Kommentare

Juno?anonym
oder "Saved!" mit Jena Malone, Mandy Moore, Macaulay CulkinSilke

Crank Double Feature

Mit Jason statham
(von Der_rausch)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

Snatch

Mit Brad Pitt, Benicio del Toro, Dennis Farina, Vinnie Jones, Jason Statham
Schon mal was von 'One Punch Mickey' gehört? Oder von 'Franky Four Fingers'? Wahrscheinlich nicht, aber sehen Sie hier: 'One Punch Mickey', ein irischer Zigeuner, hat den härtesten Schlag in der Geschichte des illegalen Boxens. Man versteht nie genau, worüber er spricht, aber wenn er zuschlägt, sind alle Unklarheiten beseitigt. In dieser Wahnsinnsgeschichte aus der englischen Unterwelt geben nur die schrägsten Gestalten den Ton an. Einfach ein HAMMER-FILM von Guy Ritchie! Aber wenn dann die Original-Version (auch wenn Brad Pitt sehr sehr sehr "undeutlich" spricht)
(von CK)

1 Kommentar

1FfNVh vwzrbludcguz, [url=http://cmnbexupmqpz.com/]cmnbexupmqpz[/url], [link=http://kezzpdflhtja.com/]kezzpdflhtja[/link], http://xatgxdtpfgzu.com/1FfNVh vwzrbludcguz, [url=http://cmnbexupmqpz.com/]cmnbexupm

Der Knochenmann (nach Roman von Wolf Haas)

Mit Josef Hader, Josef Bierbichler
nach "komm süßer tod" und "silentium" nun die dritte verfilmung eines krimis des österreichischen schriftstellers wolf haas. "der knochenmann" , wieder mit josef hader in der rolle des symphatischen antihelden brenner , ist ein echtes highlight des österreichischen kinos. skurril - schwarzhumorig - schräg - spannend und gespickt mit herrlichen dialogwechseln , so präsentiert uns regisseur wolfgang murnberger seinen neusten film . die schauspielerischen leistungen aller beteiligten - allen voran natürlich josef hader und josef bierbichler , bewegen sich durchgängig auf sehr hohem niveau - das ganze verbunden mit wunderschönen bildern der verschneiten provinzeinöde und dem unvergleichlich österreichischen way of life ergeben ein hochspannendes und charmantes filmerlebnis der ganz besonderen art. ein kultiges - ( auch wenn man mit diesem wort vorsichtig umgehen sollte , aber hier trifft es wirklich zu ) - vergnügen das ich jedem filmfreund ganz besonders an `s herz legen möchte.
(von CK)

1 Kommentar

War auch schonKlugscheißer

Serenity - Flucht in neue Welten

Captain Malcolm Reynolds ist es gewohnt, gefährliche Ware zu transportieren, schließlich verdient er sein Geld durch zwielichtige Geschäfte. Aber diesmal sind es die Passagiere an Bord seines Raumschiffs, die ihn einiges an Nerven kosten: Dr. Simon Tam und seine Schwester River, die über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt und deshalb von der Weltraum-Allianz verfolgt wird. So müssen neben Weltraum-Zombies auch noch Kopfgeldjäger bekämpft werden... Im Gegensatz zu z.B. Star Trek malt der Film eine eher düstere Zukunft - die Politik der "Allianz" wird in Frage gestellt, Armut und Gewalt wurden noch lange nicht besiegt, und das Raumschiff Serenity, nach dem der Film seinen Namen erhielt, zeigt dass auch die Technik der Zukunft nicht immer 100%ig funktioniert. "Serenity - Flucht in neue Welten" basiert auf der Serie "Firefly", beides von Joss Whedon. Kenntnis der Serie ist aber nicht Voraussetzung für den Film.
(von Silke)

2 Kommentare

Ein Firefly-Marathon wäre cool :)Thomas
Bei Firefly bin ich dabei!Der Matze

| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 |