2. Februar 2016: Terminator: Genisys

Terminator: Genisys (Digital)

USA (2015)


Zum Trailer
ab 12 Dolby Digital CinemaScope
Regie: Alan Taylor
Schauspieler: Arnold Schwarzenegger, Jason Clarke, Emilia Clarke, Jai Courtney, J.K. Simmons
126 Minuten
Neue Mission. Neues Schicksal.

Viele Jahre kämpft der menschliche Widerstand nun schon gegen die Herrschaft der Maschinen. Unter der Führung von John Connor konnte Skynet immer weiter zurückgeschlagen und bis zu seiner letzten Festung um seinen Zentralkern in Colorado verfolgt werden. Aus den Aufzeichnungen seiner Mutter weiß John, dass Skynet eine Zeitmaschine in Los Angeles besitzt und diese nutzen wird um seine Mutter im Jahr 1984 vor seiner Geburt zu töten.

Er muss alles unternehmen um zu verhindern, dass Skynet dies gelingt, bevor der Hauptteil seiner Truppen den Zentralkern ausschalten konnte, und führt deshalb einen Angriff auf die Zeitmaschine selbst an.

Doch leider kommen John Connor und seine Männer zu spät. Skynet hat bereits einen T-800 ins Jahr 1984 zurückgeschickt um die unvorbereitete junge Sarah Connor zu töten. Um sie zu schützen, wird kurzerhand sein Stellvertreter Kyle Reese hinterhergeschickt. Kann Kyle die hilflose Sarah schützen, oder wird er sich nicht selbst in den Wirrungen der Zeitreisen und Skynets Komplott verstricken?

In der Rolle des T-800 fand Arnold Schwarzenegger den Part seines Lebens und kehrt mit „Terminator: Genisys” jetzt zu ihm zurück. Der zeitgemäße Science-Fiction-Film verbeugt sich vor dem Actionkino der Achtziger. (faz)

Nun ist Arnie nach zwei Amtszeiten als Gouverneur von Kalifornien wieder zurück – und davon kann der bislang fünfte Teil der Blockbuster-Reihe tatsächlich profitieren [...] (filmstarts.de)