15. April 2014: Last Vegas

Kurzfilm: Kwiz

Zwei Seniorinnen treffen sich in einem Wartezimmer. Nach einer Weile beginnen sie damit, sich gegenseitig die Klingeltöne ihrer Handys vorzuspielen. Welche kennt sich besser mit den Interpreten der Melodien aus? (Länge: 5:51 Min.)

Last Vegas (Digital)

USA (2013)


Zum Trailer
o.A. Dolby Digital CinemaScope
Regie: Jon Turteltaub
Schauspieler: Robert De Niro, Michael Douglas, Morgan Freeman, Kevin Kline
105 Minuten
Ein legendäres Wochenende
60 Jahre sind Billy, Paddy, Archie und Sam nun schon befreundet, aber sie sind alt geworden. Archie wird nach einem Schlaganfall von seinem Sohn verhätschelt, Paddy trauert seiner verstorbenen Frau nach und Sam langweilt sich in seiner eingeschlafenen Ehe. Nur Billy... der heiratet seine 31 jährige Freundin in Vegas!

Trotz aller alten Streitigkeiten machen sich die Freunde nun auf, einen unvergesslichen Junggesellenabschied für Billy zu schmeißen.

Dass das nicht ohne Probleme von statten gehen kann, ist zu erwarten. Und so haben die vier in die Jahre gekommenen Jugendfreunde in der Stadt der Träume zwar jede Menge Spaß, steuern aber auch von einem Schlamassel ins nächste.

Eine Komödie, die eine tiefe Freundschaft zeigt, die auch Krisen überwinden kann. (filmering.at)

Ein vergnügliches Filmchen, in dem es viel zu schmunzeln gibt und der eine oder andere Spruch auch mal für lautes Gelächter sorgt. (outnow.ch)