27. Januar 2011: Die lustige Welt der Tiere

Kurzfilm: The Herd

Ein Farmer und seine Mutter sind verwundert über die Ankunft eines seltsamen Tieres in ihrer Limousin-Rinderherde. (Länge: 4:16 Min.)

Die lustige Welt der Tiere

ZA (1974)


Zum Trailer
ab 6 Mono CinemaScope
Regie: Jamie Uys
92 Minuten
Ihr wolltet schon immer wissen, wie man einen Pavian dazu überredet, seine Wasserstelle zu verraten?
Affen, die zu Tschaikowskis Blumenwalzer Rad schlagen, planschende Elefanten, besoffene Warzenschweine, der Käfer, der alles im Laufen erledingen muss, weil er sonst kein Kühlsystem hat:
Da ist er wieder, unser Lieblingstierfilm aus dem Jahr 1974.
Strauße auf Braut­schau, der Pavian in der Erdnuss-Falle. Da kann man schon mal vergessen, dass es sich bei den Darstellern um wild lebende Tiere und nicht um Figuren aus Slapstick Cartoons handelt.
Was sich die Natur so alles einfallen lässt zeigt der Dokumentarfilm bei der Tierwelt in der Namib Wüste, der Kalahari Wüste und des Okawango Beckens.
Enorm unterhaltsamer und spaßiger Pseudo-Dokumentarfilm, dessen Wahrheitsgehalt man aber nicht überbewerten sollte. (ofdb.de)