25. Januar 2011: Jerry Cotton

Kurzfilm: Le Petit Dragon

35 Jahre nach seinem Tod wird Bruce Lees Seele in einer kleinen Kunststoffpuppe reinkarniert. Mit großem Selbstvertrauen macht sich die Spielzeugfigur auf, die große Welt um sich herum zu entdecken. (Länge: 8:00 Min.)

Jerry Cotton

D (2010)


Zum Trailer
ab 12 Dolby Digital CinemaScope
Regie: Cyrill Boss, Philipp Stennert
Schauspieler: Christian Tramitz, Christian Ulmen, Moritz Bleibtreu
100 Minuten
Jerry Cotton ist als der beste Mann beim New Yorker FBI bekannt. Er löst jeden noch so aussichtslosen Fall.
Gangsterpate Sammy Serrano war in den großen States-Union-Goldraub verwickelt und wird als Puppenspieler bezeichnet. Als dieser ermordet wird, gerät Cotton selbst unter Mordverdacht. Damit nicht genug: Cottons Partner Ted Conroy wird getötet und Cotton am Tatort erwischt.
Die Leiterin der Dienstaufsichtsbehörde wirft ihm den Doppelmord vor. Hat Jerry wirklich aus Rache Sammy Serrano erschossen? Jetzt macht auch noch das FBI Jagd auf ihn.
Um den Mörder Serranos auf eigene Faust zu finden, taucht Cotton in die New Yorker Unterwelt ab. Jerrys einzige Verbündete sind sein roter Jaguar, seine Smith & Wesson, Kaliber 38 und ausgerechnet sein chaotischer, trotteliger neuer Partner Phil Decker.
Eine recht unterhaltsame Parodie auf das Gangsterfilm-Genre mit einem surreal komischen Christian Ulmen als Glanz- und Höhepunkt. (cinefacts.de)