13. November 2003: Grabgeflüster

Grabgeflüster

England (2002)


ab 12 Dolby Digital CinemaScope
Regie: Nick Hurran
Schauspieler: Brenda Blethyn, Alfred Molina, Christopher Walken
94 Minuten
Verpasst. Als der schüchterne Boris sich vor 30 Jahren endlich entschließt, seine große Liebe Betty zum Tanzen aufzufordern, war bereits ein anderer schneller... Und deshalb ist heute irgendwie alles falsch. Boris fristet sein Dasein, nur mit seinem Kater liiert, als Bestattungsunternehmer, während Betty mit Hugh Rhys-Jones, dem Bürgermeister des verschlafenen Kaffs Wrottin-Powys, verheiratet ist, der sie fleißig mit seiner jungen, knackigen Sekretärin betrügt. Doch als Bettys Schwiegermutter an einer Überdosis Frühstücksflocken erstickt, kreuzen sich die Wege von Boris und Betty erneut, und Boris sieht seine Chance gekommen. Er überredet Betty, mit ihm ein neues Leben in der Karibik anzufangen. Jetzt müsste nur noch Bettys Tod inszeniert werden...
"Zum Sterben schön: Eine glänzende Besetzung huldigt hingebungsvoll dem Leben" (Cinema)