2. November 2010: Transformers 1 + 2 (Double Feature)

Transformers - Die Rache

USA (2009)


Zum Trailer
ab 12 Dolby Digital CinemaScope
Regie: Michael Bay
Schauspieler: Shia LaBeouf, Megan Fox
150 Minuten
Zwei Jahre sind seit der ersten Begegnung Sams mit den Transformers vergangen und für ihn könnte es im Moment nicht besser laufen. Er beginnt sein erstes Semester als College-Student, hat einen etwas durchgeknallten, aber sympathischen neuen Mitbewohner namens Leo Spitz und zuhause wartet seine Traumfrau und inzwischen Freundin Mikaela auf ihn. Sein Schicksal nimmt jedoch eine jähe Wende als er durch Zufall einen Splitter des Allspark findet und berührt. Dabei werden im Allspark gespeicherte Informationen auf ihn übertragen und Sam wird fortan von wirren Visionen geplagt, die ihn nicht mehr zur Ruhe kommen lassen. Gemeinsam mit Mikaela und Leo findet Sam heraus, dass die letzten auf der Erde verbliebenen Decepticons die Wiedererweckung ihres alten Anführers und einen Rachefeldzug gegen Menschen und Autobots planen. Höchste Zeit also für Sam, mal wieder sein treues gelbes Auto aus der Garage zu holen.
In einem erfrischenden Mix aus Science Fiction, Kinderfilm und High-School-Komödie à la American Pie startet die Transformers-Fortsetzung nach Maß. Regisseur Michael Bays Konzept – neben viel technischer Raffinesse und optimalem Sound vor allem auf die komödiantischen Fähigkeiten Shia LaBeoufs und den Sexappeal von Jungstar Megan Fox zu setzen – geht voll auf. (allesfilm.com)