23. Oktober 2008: Smokin' Aces

Smokin' Aces

UK; Fr; USA (2006)


ab 16 Dolby Digital CinemaScope
Regie: Joe Carnahan
Schauspieler: Ray Liotta; Ben Affleck; Andy Garcia
109 Minuten
Buddy "Aces" Israel kennt alle Tricks. Als professioneller Falschspieler, schmieriger Kartenmagier und Kleinmafioso in Las Vegas ist er vom Fach. Nun hat er gegen seinen Boss Primo Sparazza ausgesagt und wird im Zeugenschutzprogramm von den FBI-Agenten Carruthers und Messner bewacht. Doch der wütende Sparazza hat eine ganze Armee von Auftragskillern, Massenmörder und gefährlich-schönen Killerbräuten losgeschickt, die ihm Israels Herz bringen sollen. Inmitten des Chaos versuchen Sir Ivy, Aves unerschütterlicher Stellvertreter und Hugo Croop, sein dümmlicher Bodyguard, den vermeintlichen Attentätern immer einen Schritt voraus zu sein. Doch während die beiden damit beschäftigt sind den Magier zu schützen, enttarnen die beiden FBI-Agenten die wahre Rolle des Aces...
Blickpunkt:Film: "Smokin' Aces" steht für Blei und Blut auf Höhe der Zeit, ist ein sichtlich von MTV und Rock-Clips beeinflusster (ironischer?) Bildersturm, in dem die Gangster mit ihren Waffen so behände umgehen wie Schlagzeuger mit ihren Trommelschlägeln."