4. November: Zombieland 2: Doppelt hält besser (Garching)

Zombieland 2 - Doppelt hält besser

USA (2019)


ab 16 Dolby Digital CinemaScope
Regie: Ruben Fleischer
Schauspieler: Woody Harrelson, Emma Stone, Jesse Eisenberg
99 Minuten
Nach über 10 Jahren sind sie zurück …

Zombies regieren die Welt. Doch nicht die ganze Welt. Eine kleine Gruppe leistet den Untoten vehement Widerstand: der nerdige Columbus, der Twinkies-verrückte Tallahassee, die smarte Wichita und ihre jüngere Schwester Little Rock sind inzwischen ein echtes Team – ja fast schon eine Familie – geworden in ihrem Kampf ums Überleben.

Dieser Kampf ist inzwischen zur Routine geworden und die vier nennen das Weiße Haus ihre Basis. Doch Little Rock wird das alles bald zu eintönig. Sie sehnt sich nach Freiheit und vor allem nach Menschen in ihrem Alter! So nimmt sie kurzerhand Reißaus und schließt sich mit dem pazifistischen Hippie-Musiker Berkeley zusammen – ohne zu wissen, dass sich eine neue Gefahr zusammenbraut: eine neue, weiterentwickelte Zombieart – gefährlicher den je!

„Zombieland 2: Doppelt hält besser” ist ein rasanter Zombiespaß, der kurioserweise am besten funktioniert, wenn gar keine Zombies auf der Leinwand zu sehen sind. Sowohl die alten als auch die neuen Charaktere sorgen mit ihren schrägen Spleens ständig für jede Menge Lacher. Die Fortsetzung ist ein Fest für die Fans des ersten Teils – wer diesen nicht kennt, wird aber auch von „Zombieland 2” begeistert sein (obwohl wir Teil 1 natürlich dringendst empfehlen).(cineplex.de)