19. Oktober: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

USA (2021)


ab 12 Dolby Digital CinemaScope
Regie: Destin Daniel Cretton
Schauspieler: Simu Liu, Awkwafina, Meng'er Zhang, Fala Chen, Florian Munteanu, Ronny Chieng, Michelle Yeoh, Tony Leung
132 Minuten
Ein neuer Stern am Marvel-Himmel

Shang-Chi ist ein Meister des Kung-Fu. Durch hartes Training von frühester Kindheit an ist es ihm gelungen, nahezu übermenschliche Ausdauer, Beweglichkeit und Reflexe zu entwickeln.

Erst Jahre später erfährt er den Grund für seine strenge Ausbildung: Shang-Chi bekommt es mit der mysterösen Organisation „Zehn Ringe” zu tun und muss sich seiner Vergangenheit stellen, die er hinter sich gelassen zu haben glaubt.

Herausragende Stunts und ein starker Cast! Marvel liefert mit „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings” mal wieder ab und zeigt, dass das MCU noch lange nicht am Ende ist, sondern nur immer größer, vielfältiger und verrückter wird. (filmstars.de)

Mit Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings entführt Marvel sein Publikum in eine vollkommen neue und vor allem mystische Welt. Shang-Chi feiert dank des Casts und der neuen Elemente einen gelungenen Einstieg in das MCU. (robots-and-dragons.de)