23. April 2020: Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

Kurzfilm:

(Länge: :0 Min.)

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

USA (2018)


ab 12 Dolby Digital CinemaScope
Regie: J.J. Abrams
Schauspieler: Carrie Fisher, Mark Hamill, Adam Driver
142 Minuten
Die Saga endet

Nachdem eine Nachricht des totgeglaubten Imperators Palpatine die Galaxie verunsichert, reagiert Kylo Ren. In seiner Position bedroht, macht er sich auf die Suche nach dem mächtigen Sith Lord. Mithilfe eines speziellen Sith-Wegfinders steuert er den geheimen Planeten Exegol an. Der Imperator verspricht ihm eine Flotte an Sternzerstörern, unter der Bedingung, dass Kylo ihm Rey lebendig bringt.

Währenddessen trainiert Rey im Standort des Widerstandes mit Leia Organa, um ihr Jedi Training abzuschließen. Als ein Spion aus der ersten Ordnung die Gerüchte um Palpatine bestätigt, unterbricht Rey ihre Ausbildung und macht sich auf die Suche. Aber um Exagol zu finden, braucht sie einen Sith-Wegfinder. Zusammen mit Finn, Poe, Chewbacca, C-3PO und BB-8 führt die Spur zuerst nach Pasaana, einem Wüstenplaneten, wo sie überraschend den alten Bekannten Lando Calrissian treffen. Dieser gibt der Truppe den Hinweis zu einem alten Schiff, in dem einst schon Luke nach einem Sith-Wegfinder suchte. Doch sie sind nicht allein auf dem Planeten …

„Der Aufstieg Skywalkers” ist für mich das eleganteste, emotional abgerundete und erfreulichste „Star Wars”-Abenteuer seit den glorreichen Tagen von „Eine neue Hoffnung” und „Das Imperium schlägt zurück”. (Variety)