25. Oktober: Ocean's 8

Ocean's 8

USA (2018)


o.A. Dolby Digital CinemaScope
Regie: Gary Ross
Schauspieler: Sandra Bullock, Cate Blanchett, Anne Hathaway
110 Minuten
Der Plan ist unbezahlbar

Die jüngere Schwester von Danny Ocean, Debbie Ocean, ist nach fünf Jahren aus dem Gefängnis entlassen worden. Genauso wie ihr Bruder mit seinen spektakulären Einbrüchen hat auch sie einen genialen Plan: Ihr Ziel ist ein Raub auf der Met Gala in New York. Bei dieser Gala treffen die unterschiedlichsten Stars aus aller Welt zusammen, gekleidet in exquisiten Gewändern. Zu diesen teuren Kleidern gehört natürlich auch außerordentlich teurer Schmuck, auf den es Debbie abgesehen hat.

Um ihren Plan umsetzen zu können, benötigt Debbie allerdings Hilfe von anderen Leuten. Daher stellt sie mit Lou, ihrer früheren Komplizin, ein Team aus talentierten Meisterdiebinnen zusammen: Rose, Amita, Nine Ball, Constance und Tammy. Gemeinsam mit ihren Komplizinnen schmuggelt sich Debbie also auf die Party, um die von Daphne Kluger getragene millionenschwere Halskette zu stehlen. Doch wird es ihnen gelingen, den Raub so durchzuführen, wie sie es geplant haben?

Der Heist ist unterhaltsam und überzeugt, auch wenn er nicht überwältigend ist. Einige der amüsantesten Szenen sind die, in denen die Komik einfach aus dem Zwischenspiel der Figuren kommt. (Variety)

Ein sehenswerter Film für jedes Alter. Mit vielen guten Gags, hochwertiger Besetzung und einer alles in allem unterhaltsamen Story […]. Selten war die Met-Gala so spannend und ein Jahrhundertraub so glamurös wie bei „Ocean’s 8”. (chip.de)