30. Januar 2018: Die Mumie

Die Mumie

USA (2017)


ab 12 Dolby Digital CinemaScope
Regie: Alex Kurtzman
Schauspieler: Tom Cruise, Russell Crowe, Annabelle Wallis, Sofia Boutella
120 Minuten
Die neue Mumie ist weiblich – und sie will Rache

Nick Morton und sein Kumpel Chris Vail arbeiten als Späher für die US Army im Irak – ein perfektes Cover für ihre eigentliche Profession: Schatzsucher und -räuber. Einer gestohlenen Karte folgend machen sie einen interessanten Fund: Ein altägyptisches unterirdisches Grab, mitten im Irak. Die hinzugezogene Expertin Jenny Halsey stellt fest, dass das Grab mehr wie ein Gefängnis aussieht …

Tatsächlich befindet sich im Sarkophag die Mumie der Pharaostochter Ahmanet, die lebendig begraben wurde, weil sie einen Pakt mit Seth, dem Gott des Todes, geschlossen hatte. Die 3200 Jahre in ihrem Gefängnis haben ihren Zorn anschwellen lassen, und Seth verleiht ihr außergewöhnliche Kräfte.

Nick, Chris und Jenny werden mit übernatürlichen Mächten konfrontiert, und auch Dr. Jekyll von der Geheimorganisation Progidium mischt sich in die Auseinandersetzung ein.

Der Neustart der Mumie [ist] Teil der Strategie von Universal, […] ein zusammenhängendes Universum unter dem Titel Dark Universe aus den Remakes ihrer Horrorklassiker zu basteln. (moviepilot.de)