25. Januar 2018: Baywatch

Baywatch

USA (2017)


ab 12 Dolby Digital CinemaScope
Regie: Seth Gordon
Schauspieler: Dwayne Johnson, Zac Efron, Priyanka Chopra, Alexandra Daddario, Kelly Rohrbach, Ilfenesh Hadera
116 Minuten
Die heißeste Kultserie der 90er ist wieder da – mit dem Charme von Sonne, Sommer, Action, Humor und viel nackter Haut.

Dem heißen Rettungsschwimmerhäuptling Mitch Buchannon macht an seinem Strand niemand etwas vor. Als Anführer des Baywatch-Teams hat er seine Elitetruppe fest im Griff. Das ändert sich jedoch schlagartig, als Neuzugang Matt Brody dazustößt.

Der ehemalige Olympiaschwimmer, der für seine Partyexzesse bekannt ist, stiftet ordentlich Unruhe in der angesagtesten Truppe von Miami Beach. Neben wilden Affären mit den hübschesten Frauen bahnt sich ein Konkurrenzkampf an, der erst durch eine mysteriöse Verschwörung unterbrochen wird, die den Zusammen­halt untereinander wirklich auf die Probe stellt. Die Zukunft der Bucht steht auf dem Spiel und es liegt an den Lifeguards, sich dem Kriminalfall zu stellen und die Zukunft des Strandes zu retten …

Obwohl sich der heiße Badespaß leider schnell in der Verbrecherjagd verliert, kommen Freunde der coolen Sprüche und gepflegten Action voll auf ihre Kosten. Besonders Dwayne Johnson wird durch komödiantisches Timing und heiße Actioneinlagen einmal mehr zum Highlight des Films. Der heißeste Sommertip des Jahres 2017! (kino.de)