19. Mai: Harry Potter (Achtfachfeature)

Alle Harry Potter Filme



Schauspieler: Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint
1159 Minuten

Der Einlass am Freitag ab ca. 21:00 Uhr. Der erste Film beginnt an diesem Abend um
 9 ¾. Natürlich mit Anlauf und viel Vertrauen! Eintritt der Filme 1-8 für 12 € und Filme 7-8 für 5€. Weitere Einzeltickets nicht möglich. Ein- und Auslass jederzeit möglich.

Große Frühstückspause von 8:30 bis 9:25 Uhr. Film 7 beginnt am Samstag um 15:00 Uhr. Der Marathon endet voraussichtlich am Samstag um 19:50 Uhr.

Kartenvorverkauf ab dem ersten Film im Semester und überall wo es tu film Karten gibt. Infos zum Programm unter www.tu-film.de/programm.

Harry Potter führt ein Leben zweiter Klasse: Seine Tante und Onkel haben ihn nach dem Tod seiner Eltern bei sich aufgenommen, behandeln ihn aber eher wie einen Hausdiener, statt als Sohn, während sie ihren eigenen Sohn Dudley verhätscheln.

Dies alles ändert sich, als Harry zu seinem 10. Geburtstag offenbart wird, dass er nicht nur ein Zauberer, sondern obendrein auch noch die Berühmtheit einer Welt ist, von deren Existenz er bis dahin keine Ahnung hatte. Er findet sich an einer Schuler für Zauberei wieder, wo er neben Freunden auch neue Feinde findet und sich über die Jahre hinweg an diversen Prüfungen zu messen hat. Dabei begegnen ihm viele Dinge und Wesen, von denen Muggel, der Ausdruck der Zauberer für unbegabte und unwissende Nichtmagier, nicht zu träumen wagen.