11. Dezember 2001: Original Sin

Original Sin

USA/Frankreich (2001)


Dolby Digital
Regie: Michael Cristofer
Schauspieler: Antonio Banderas, Angelina Jolie, Thomas Jane
116 Minuten
A young man is plunged into a life of subterfuge, deceit and mistaken identity in pursuit of a femme fatale whose heart is never quite within his grasp.
Kuba, um die Jahrhundertwende: Der reiche Plantagenbesitzer Luis Vargas (Antonio Banderas) wartet auf das Schiff mit seiner zukünftigen Frau, einer Amerikanerin, die er nur aus Briefen kennt. Doch als er vor Julia Russell (Angelina Jolie) steht, ist er überrascht: Sie ist viel schöner als die Frau auf den Fotos. Aus dem Blind Date wird eine echte Liebesehe, auch wenn Luis nicht hinter alle Geheimnisse Julias dringen kann. Als eines Tages der Privatdetektiv Walter Downs (Thomas Jane) auftaucht und vorgibt, die echte Julia Russell zu suchen, verschwindet Julia spurlos und mit dem gesamten Vermögen von Luis. Doch auch seine Enttäuschung, Wut und Rachsucht können in Luis die Liebe zu Julia nicht abtöten. So macht er sich auf, sie zu suchen und stößt dabei auf ein gefährliches Netz aus Schwindel, Betrug und Mord...